Physiotherapie Marcela Weidenschlager

Gesundheit - Vitalität & Schönheit für dich

IPL / LASER für dauerhafte Haarentfernung und Hautverjüngung


Dauerhafte Haarentfernung und Hautverjüngung ist ein Erweitertes Angebot für Selbstzahler und es ist 

keine Kassen Leistung !


Wir bieten eine dauerhafte Haarentfernung und Hautverjüngung mit hochwertigen Laser/IPL - Gerät, der auf dem neuestem Stand der heutige Technologie ist.!

Mit IPL und Laser können Haare schonend und dauerhaft entfernt werden und zwar an fast allen Körperbereichen. „nie wieder rasieren“

 

Der hauptsächliche Unterschied zwischen dem Laser und der IPL-Technologie liegt im Licht Typ. Der Laser gibt einen Lichtimpuls aus, welcher auf einer einzigen Wellenlänge basiert (z. B. der Diodenlaser auf einer Wellenlänge von 808 nm.), bei IPL (Intensiv Gepulstes Light) wird eine ganze Bandbreite von Lichtwellen abgegeben (z. B. von 620 bis 950 nm.). Beide Methoden haben den Farbstoff Melanin in den Haarfollikel als Ziel und erreichen damit eine dauerhafte Haarentfernung.
Knapp die Hälfte aller Frauen in Deutschland rasiert sich mindestens jeden zweiten Tag. Eine davon bin ich. Und das nervt mich. Diese ständig nachwachsenden Stoppeln! Davon mal abgesehen, kostet das Rasieren Zeit – ich brauche zehn Minuten für beide Beine. Das sind pro Jahr… ach, ich fange erst gar nicht an zu rechnen.


Die beliebtesten Bereiche für die Damen:

 Achseln, Intimbereich, Beine, Gesicht (Oberlippe, Wange, Kinn), Arme, Unterarme und Brust.


Oftmals wachsen die Haare gerade in den Bereichen, an welchem man sie am wenigsten haben möchte und das auch noch in großem Ausmaß.

Die beliebtesten Bereiche für Männer :

Nacken, Schulter, Rücken, Brust und Bauch hinunter zur Gürtellinie


Wie lange dauert die Laser-Behandlung und wie viele Sitzungen sind nötig?

Dauer und Kosten einer dauerhaften Haarentfernung mittels Laser-Verfahren variieren erheblich. Sie sind nicht nur abhängig von der zu behandelnden Körperstelle, sondern auch von Dichte und Beschaffenheit der Haare. Da Haare am ganzen Körper zyklisch in drei Phasen wachsen und sich der Großteil unserer Haarfollikel die meiste Zeit in der so genannten Ruhephase befindet, also in der Haarwurzel kein neues Haar gebildet wird, solltet ihr mindestens sechs/acht Sitzungen im Abstand von je vier, sechs bis acht Wochen einplanen !


Was muss man vor und nach der Laserbehandlung beachten?


Am Anfang der erste Behandlung steht ein ausführliches Beratungsgespräch, eine fundierte Analyse von Haut und Haaren und gegeben falls eine Testbehandlung.
Vor einer Haarentfernung mit dem Laser sollte die Haut nicht gebräunt sein, da es aufgrund des vermehrten Melanins in der Haut zu Verbrennungen kommen kann!!!

Außerdem sollte nach der Behandlung vier bis sechs Wochen lang die Sonne gemieden werden - während der gesamten Behandlungsdauer ist ein hoher Lichtschutzfaktor Pflicht. Nur so kann man sicher sein, das die Nebenwirkungen wie zum Beispiel Pigmentstörungen, Entzündungen oder schweren Verbrennungen vermieden werden.

DU BIST INTERESIERT ??? 

 

Dann besuche meine Webseite und sehe dir die ANGEBOTE, und melde dich zum Beratungsgespräch an unter Tel. 06222 58 55 919 

www.haarentfernung-mühlhausen.de

Hautverjüngung ist hauptsächlich im Gesicht und Dekolleté gern angenommen. Hände oder Bereiche wo Pigmentverschiebung besteht oder Couperose Haut und erweiterte kleine Blutgefäße werden nicht mehr so sichtbar wie vor der Behandlung. Das ist oft ein Nebeneffekt.

Auch bei Akne und unreine Haut ist es sehr effektive und erfolgreiche Anwendung mit IPL Technologie.


Ich bin Nach NiSV Regeln geschult und geprüft für Optische Strahlung für Anwendung am Menschen.
Die NiSV ist eine Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nicht ionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen.


Die Ausbildung sorgt für eine sachgerechte Handhabung mit Technologien und sichert eine ordnungsgemäße Verantwortung und Aufklärung zum Thema dauerhafte Haarentfernung mittels Licht & Laser.