Physiotherapie Marcela Weidenschlager
Home
Anwendungen
CQM
Klangmassage
Fußreflexmassage
Chakra - Fußmassage
Hot Stone
Dorn Therapie
Breuss-Massage
Moxa-Therapie
Krankengym./Massage
CranioSacral Th./ H.
Hypnose
 System. Aufstellung
Seminare
Meditation/Termine
Yoga/Meridianen St.
Praxisräume
Preisliste
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

Dorn Therapie

 

Die Dorn-Therapie ist eine effiziente, nebenwirkungsarme und kooperative Methode. Nach dem Beinlängenausgleich werden Becken, Kreuzbein, und die Wirbelsäule gerade gerichtet.
Geeignet ist die Methode für alle Wirbelverschiebungen, Erkrankungen innerer Organe durch Spinalnerveneinklemmung, Skoliosen, v.a. Jugendlicher und statischer Art. Die Dorn Therapie wird oft mit der Breuss Massaage kombiniert.

Dorn/Breuss-Behandlung

Fast jeder wird in seinem Leben einmal mit Rückenschmerzen konfrontiert. Viele dieser Schmerzen sind auf Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke zurückzuführen, die oftmals unbehandelt bleiben. So leben viele Menschen mit ihren Rückenproblemen, weil dies mit fortschreitendem Alter schon fast "dazu" gehört. Doch Fehlstellungen von Wirbeln und Gelenken rufen nicht nur Beschwerden des Bewegungsapparates hervor, sondern haben auch Auswirkungen auf die inneren Organe und die Psyche. Durch die Korrektur der Wirbelsäulestellung in Verbindung mit Breuss-Massage können schmerzlindere Erfolge erziehlt werden.

Honorar:

  • Dorn Therapie 60 Minuten 40,-- EUR
  • Breuss Massage 20 - 30 Minuten 20,-- EUR

Marcela Weidenschlager, Praxis für Physiotherapie, Eschlbacher Str. 57, 69242 Mühlhausen, Tel: 06222/5855918  | marcela@physio-weidenschlager.de